Veranstaltungen

Freizeiten

Für Kinder und Jugendliche findet in den Sommerferien jährlich eine Sommermusicalfreizeit statt, bei der ein jeweils etwa 45minütiges Stück erarbeitet und aufgeführt wird. An den Vormittagen nähern wir uns dem jeweiligen Thema mit Gelände- und anderen Spielen, (gerne auch multimedialen) Kreativangeboten, Diskussionen und Gesprächen. Auch in die Erlebnisausstellung des Bibelzentrums werfen wir natürlich den einen oder anderen Blick. Nachmittags widmen wir uns in verschiedenen Workshops (Schauspiel, Gesang, Kulissenbau und Requisite, manchmal auch Tanz) dem Musical. Und auch an den Abenden machen wir uns mit Spiele- und Filmabenden, Lagerfeuer und Grillen eine schöne Zeit. Die Termine stehen im Jahresprogramm, Vormerkung ist jederzeit möglich.
Auch Kinder- und Jugendgruppen anderer Kirchengemeinden und Träger, Schulklassen und andere Interessierte sind herzlich eingeladen, für eine Musicalfreizeit ins Bibelzentrum zu kommen (4-7 Tage)! Welche Stücke Ihr bei uns einstudieren könnt, verrät Euch die Webseite www.engelspierken.de – und wir beraten Euch gerne, welches Musical besonders gut zu Euch und Eurer Gruppe passen könnte!